Bild vom SSI-Tool USB
Das SSI-Tool mit USB Anbindung ist die konsequente Weiterentwicklung des SSI-Encoder Simulators. Hiermit können 8bit bis 32bit SSI-Encoder mit einem beliebigen Datenformat bis zu einer Taktfrequenz von 2MHz simuliert werden. Das SSI-Tool USB wurde hierbei speziell für die Nachbildung von Singleturn oder Multiturn SSI-Encodern entwickelt. Die Ansteuerung erfolgt nur noch über USB. Mit Hilfe einer PC Software lassen sich entsprechende Datenwerte vorgegeben, die bei einem anliegenden, externen Takt an die externe Peripherie übertragen werden. Die Spannungsversorgung des SSI-Tools erfolgt über USB oder optional auch über die RJ45 Buchse. Über diese werden auch die Daten- und Taktimpulse ausgegeben bzw. eingespeist. Die RJ10 Buchse stellt opt. eine RS232 Schnittstelle zur Verfügung. Somit kann das SSI-Tool USB optional auch noch über RS232 angesteuert werden.

Die Software bietet weiterhin die Möglichkeit vorher programmierte Fahrprofile an das SSI-Tool USB zu übertragen, um somit zeitlich variable Positionsabläufe nachzubilden.
  • Eingangsspannung: über USB (opt. separate 5VDC).

  • Stromaufnahme: < 200mA

  • Abmessung: 68x43.8mm
Sie benötigen eine spezielle SSI Anwendung?

Dann nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf.


Weitere SSI Produkte im Programm:

SSI-Tool USB Bauteilseite